Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir laden herzlich ein, die Angebote unserer Mensa auszuprobieren.
ÖFFNUNGSZEITEN und ANGEBOTE
Unsere Mensa ist täglich geöffnet. Von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr können Brötchen, Snacks, Obst, Getränke und sonstige Kleinigkeiten erworben werden.
In der Zeit von 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr wird ein warmes Mittagessen angeboten.
Das Mittagessen von "Rob´s Catering" kostet nach Vorbestellung über das Internet 5,40 €.
Bitte beachten Sie das beigefügte Schreiben von Rob´s Catering zur Preisanpassung des Mittagessens ab dem neuen Schuljahr 2025/26 um 0,20 €.
Die Speisepläne sind bei der elektronischen Vorbestellung (https://www.schulmensa.net/wtk/jkbv/vorbesteller/) auf der Internetseite einzusehen. Zusätzlich werden diese auch in der Mensa und in den Schulen ausgehängt. Den aktuellen Speiseplan können Sie hier abrufen (PDF):
Dezember 2025
Januar 2026
BESTELLUNG und BEZAHLUNG (bis zum Ende des 1.Halbjahres 2025/26)
Derzeit sind Menübestellungen oder -stornierungen bis 10.00 Uhr am Vortag für den nächsten Tag via Internet oder Menüvorbestellterminal vorzunehmen. Stornierungen sind nur im Krankheitsfall bis morgens 8.30 Uhr am gleichen Tag per Telefon oder per E-Mail möglich möglich.
Telefon: 06195/7247312 (Hotlinezeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nicht abgemeldete Essen müssen auch dann gezahlt werden, dann das Kind nicht am Essen teilgenommen hat.
Der Einkauf sämtlicher Speisen und Getränke erfolgt praktisch und zeitsparend per Chip und nur im bargeldlosen Zahlungsverkehr mit GiroWeb Mitte GmbH als Anbieter für die bargeldlose Abwicklung.
Eine Aufladung des Chips ist im Internet oder an einer Aufladestation vor Ort in der Mensa möglich. Nähere Informationen finden Sie hier: Infobrief Mensa.
Mit folgenden Formularen erfolgt die Anmeldung (Chip-Bereitstellung durch GiroWeb Mitte GmbH) bzw. die Abmeldung vom bisherigen Anbieter (PrimusWeb):
1. Anmeldeformular GiroWeb Mitte GmbH
2. Übersicht Anmeldung GiroWeb Mitte GmbH
|
Liebe Eltern,
ab dem 02. Februar 2026 wird das Mittagessen am Georg-Büchner-Gymnasium über ein neues Abrechnungssystem organisiert.
Hier einige wichtige Punkte zum Wechsel, übersichtlich zusammengefasst.
Zur ausführlichen und vollständigen Information und zum Vorgehen der An- bzw. Abmeldung nutzen Sie bitte folgende Formulare:
Einige wichtige Punkte:
- Neuer Anbieter: Firma Kalisch (Registrierung ab sofort möglich)
- Registrierung: über www.menuebestellung.de/wetterau-rob
- Start der Bestellungen: ab 19. Januar 2026
- Chip-System:
- Ausgabe kostenlos über die Klassenlehrkraft/Tutor
- Übergabe nur mit unterschriebenem Formular: „Teilnahme an der Essensverpflegung“
- Chipnummer muss im Nutzerkonto eingetragen werden
- Kosten:
- Vorbestellung: 5,60 € pro Gericht
- Spontan in der Mensa: +1,00 € Aufschlag
- Bestellfristen:
- Vorbestellung bis 10:00 Uhr am Vortag
- Abbestellung bis 8:00 Uhr am gleichen Tag
- Guthaben:
- Einzahlung per Überweisung/Dauerauftrag auf das Chipkonto
- Bankverbindung: B+K GmbH, IBAN: DE12 4265 0150 1001 6487 06
- Chip vergessen/verloren:
- Tipp: Chip immer im Ranzen lassen
- Bei Verlust: Ersatz über das Sekretariat
- Altes System:
- Guthaben bei GiroWeb kann ab 02. Februar 2026 mit dem Formular: „Abmeldung Schulverpflegung“ zurückgefordert werden
Kontakt/Fragen:
- Infos & Hilfe: Antworten auf häufige Fragen finden Sie direkt im Menübestellsystem unter Informationen und Info/Hilfe.
- Kontakt zum Caterer/Abrechnungspartner: Über die Funktion Nachricht an den Caterer können Sie Anregungen, Lob oder Kritik weitergeben.
- Schule: Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Treber, Schulleiter

